Frische Marketing-Ideen: Unterstützen Sie uns beim Rebranding! | ganzjährig

Aktion

Der Ambulante Hospizdienst der Diakonie Alten Eichen fiert i n diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Über 60 Ehrenamtliche begleiten schwer kranke Menschen und ihre Angehörigen. In den letzten Jahren haben sich die Kommunikationswege verändert, und wir benötigen Fachwissen im Marketing, um unser Beratungs- und Unterstützungsangebot besser sichtbar zu machen. Wir suchen daher die Hilfe eines Unternehmens, das uns strategisch beraten und möglicherweise auch bei der technischen Umsetzung unterstützen kann. Da wir auf Spenden angewiesen sind, würden wir uns über eine pro bono Unterstützung freuen.

So kann Ihr Unternehmen konkret helfen

In einem Treffen stellen wir Ihnen unseren Hospizdienst, unser Einsatzgebiet und unsere Dienstleistungen vor. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, um unsere Begleitungs- und Beratungsangebote besser zugänglich zu machen. Wir planen Werbemaßnahmen und überlegen, wie wir unsere Angebote am besten präsentieren können.

Tolle Extras: Sie helfen uns, einen neuen Flyer, neue Grafiken oder einen Imagefilm zu entwickeln, um den visuellen Auftritt des Hospizdienstes zu überarbeiten und zu erweitern.

Hanna Lindemann, Leitende Koordinatorin
Telefon: 040-5487 1680
E-Mail: h.lindemann@diakonie-alten-eichen.de

Impact

Unsere Ehrenamtlichen möchten sich noch stärker engagieren, um mehr schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen zu begleiten. Häufig ist das Problem, dass unsere Unterstützungsangebote nicht ausreichend bekannt sind. Mit Ihrer Hilfe können wir die Kommunikation verbessern und das Leben schwerkranker Menschen in Eimsbüttel und angrenzenden Stadtteilen unterstützen. Langfristig können wir auch im Gesundheitswesen Kosten einsparen, indem wir Einsamkeit, psychische Probleme und Krankenhausaufenthalte in der Endphase des Lebens reduzieren.

Wir unterstützen folgende SDGs (Sustainable Development Goals der UN):

• Gesundheit und Wohlergehen
  • Nachhaltige Städte und Gemeinden

Das bieten wir Ihrem Unternehmen an

• Sie lernen unseren ambulanten Hospizdienst kennen und bekommen einen Einblick hinter die Kulissen der Arbeit im Non-Profit-Bereich.
    • Ihre Mitarbeitenden setzen sich mit einer sehr sinnstiftenden Arbeit und herausfordernden Themen rund um das Sterben und dessen Begleitung auseinander.
    • Bei Interesse bieten wir gern einen Workshop oder "Letzte-Hilfe"-Kurs für Ihr Unternehmen an.